Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Der zerbrochne Krug © Schloss-Spiele Kobersdorf

Veranstaltung abgelaufen

Der zerbrochne Krug

von Heinrich von Kleist

Regie: Werner Prinz.

Info

In der erfolgreichsten Justizkrimikomödie der Theatergeschichte verkörpert Intendant Wolfgang Böck eine der schillerndsten Figuren der Weltliteratur und schlüpft in die Paraderolle des Dorfrichters Adam. Der scheinbar belanglose Fall eines in Scherben gegangenen Geschirrstücks setzt ein bedeutendes Spiel um die Wahrheit in Gang, zu der alle Beteiligten ein mehr oder weniger gebrochenes Verhältnis haben. Und der Richter zieht alle Register, um diese Wahrheit nicht ans Licht kommen zu lassen.
Denn in den Fall jenes Kruges, der nachts in Eves Schlafkammer in Scherben ging, ist es selbst verwickelt. So sehr er auch scharwenzelt, trickst, droht: Dem vom Genuss getriebenen Adam gerät sein Paradies, das er sich so schön eingerichtet hat, zunehmend aus den Fugen.

Buchen Sie jetzt Ihre Karten und erleben Sie Kleists Klassiker in Kobersdorf!

Veranstalter: Schloss-Spiele Kobersdorf

Infos zum Veranstaltungsort

Schloss Spiele Kobersdorf

Schloß Kobersdorf , 7332 Kobersdorf

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln