Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Elvis in Concert © Courtesy of Graceland Archives

Veranstaltung abgelaufen

Elvis in Concert - The King live on Screen

Info

Seine Stimme, die zugehörigen Original-Filmaufnahmen seiner bekanntesten Rock ‘n‘ Roll Songs und schönsten Balladen auf der großen Leinwand und ein klassisches Orchester in einer spektakulären neuen Produktion von Elvis Presley Enterprises: Unter dem Titel „The Wonder of You“ geht das ultimative ELVIS-Konzertereignis mit Stargast Priscilla Presley zum ersten Mal auf Tournee.

Mit dem Album „If I Can Dream“, das mit dem Londoner Royal Philharmonic Orchestra im letzten Jahr erschien, ging posthum einer von Elvis‘ größten Wünschen in Erfüllung: gemeinsam mit einem großen Orchester zu singen. Das Projekt feierte weltweit sensationelle Erfolge und erreichte in Großbritannien nach nur zehn Wochen sogar dreifachen Platinstatus.

„If I Can Dream“ und die jetzt erscheinende Fortsetzung „The Wonder Of You“ bilden das Fundament für eine neue Konzertproduktion, in der sich zu Elvis‘ Stimme und dem Orchestersound mit Original-Filmaufnahmen der Songs von Konzert- und Fernsehauftritten eine dritte, visuelle Ebene hinzufügt. „Ich empfinde es als eine große Ehre an der Produktion und Präsentation dieser Konzertreihe mitzuwirken, die aus diesen beiden gelungenen und erfolgreichen Alben und der Zusammenarbeit mit einem hochkarätigen Symphonieorchester hervorgeht“, sagt Priscilla Presley. Sie wird es sich nicht nehmen lassen auf dieser besonderen Tournee mitzureisen, um dem Publikum aus ihrem gemeinsamen Leben mit Elvis und von seinem künstlerischen Erbe zu erzählen.

Einblicke in Elvis‘ Privatleben gibt es bis heute nur bis zu einem bestimmten Grad. Mit dem Namen Elvis Presley sind jedoch eine Flut von Geschichten, Spekulationen und hunderte von sensationellen Rock ‘n‘ Roll Songs untrennbar verbunden.

Fotos Wedding Elvis & Priscilla Presley: Eine der bekanntesten Liebesgeschichten der Neuzeit begann am 13. September 1959 in Deutschland. In Hessen trafen Elvis Presley und Priscilla Beaulieu das erste Mal zusammen. Im Mai 2017 – 50 Jahre nach ihrer Hochzeit – bekommen Elvis-Fans und Musik-LiebhaberInnen die Chance auf einen musikalischen Hochgenuss: ein Musikereignis mit dem Mann, der die Entwicklung der Popmusik für immer prägen sollte und mit über einer Milliarde verkaufter Tonträger alle Rekorde schlug.

Hintergrund: Elvis Aaron Presley (1935 – 1977)
Seine Präsenz und seine Erfolge als Musiker und Sänger mit über einer Milliarde verkaufter Schallplatten sowie als Schauspieler sind über seinen Tod hinaus unantastbar und haben ihm die Namen King of Rock and Roll™ oder einfach nur The King eingebracht. Er gilt als erster großer Weltstar der Jugendkultur.

„If I Can Dream“ und „The Wonder of You: Elvis Presley with the Royal Philharmonic Orchestra“ wurden beide von Nick Patrick und Don Reedman (Executive Producer: Priscilla Presley, Don Reedman und Elvis Presley Enterprises) produziert. Die Schauspielerin, Produzentin, Autorin und Unternehmerin Priscilla Presley trug wesentlich dazu bei, das Anwesen Graceland in eine weltweit bekannte Touristenattraktion umzugestalten und Elvis Presley Enterprises zu einem sehr erfolgreichen Unterhaltungs- Merchandising- und Lizenzunternehmen auszubauen.

Jetzt Karten sichern und den Elvis in Concert erleben!

Veranstalter: LS Konzertagentur GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Stadthalle - Halle D

Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln