Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Musical Kids Club © VBW

Veranstaltung abgelaufen

Musical Kids Club

Karaokeworkshop

Info

Einfach mal spielen, singen, tanzen und Spaß haben. Musical nicht nur ansehen, sondern ganz einfach selbst ausprobieren.

Die Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien veranstaltet den VBW MUSICAL KIDS CLUB. Im Rahmen dieser unabhängig voneinander gestalteten Workshops bekommen Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren die Möglichkeit, Theaterluft zu schnuppern und in die Welt der aktuellen VBW-Musical-Produktionen einzutauchen.

Dabei können sie sich in den Disziplinen Gesang, Schauspiel und Tanz ausprobieren. Jeder Workshop steht dabei unter einem anderen Motto und beleuchtet die aktuelle Produktion CATS aus verschiedenen Blickwinkeln.

Workshoptickets sichern und in die Welt des Musicals eintauchen!

Wichtige Informationen:

  • Es wird empfohlen, pro Thema nur einmalig an einem Workshop teilzunehmen.
  • Pro Kind bitte nur 1 Ticket lösen. Der VBW MUSICAL KIDS CLUB findet ohne Begleitperson statt.
  • Alter: 7-12 Jahre
  • NEU: Die Workshops finden jeweils von 9.30 Uhr – 12.30 Uhr (3 Stunden) im RONACHER THEATER statt.
  • Treffpunkt: RONACHER Theater Seiteneingang, Himmelpfortgasse 25, um 09:15 Uhr    

Bitte bequeme Kleidung, Tanzschuhe (wenn vorhanden), eine Jause und eine Wasserflasche mitbringen. (Es besteht die Möglichkeit, Essen oder Getränke in der Kantine zu kaufen.)

Workshopthemen Spielzeit 2019/20

30.11. & 14.12.: VBW MUSICAL KIDS CLUB: Karaokeworkshop

Musical-Workshop mit Schwerpunkt auf Gesang, mit ausgewählten Songs und Tipps zum Singen mit Mikro und vor Publikum.

Wie singt man in ein Mikrofon? Wie findet man den Einsatz beim Playback? Muss ich mich zum Song auch noch dazu bewegen?

Du singst gerne, traust dich aber nicht so richtig vor Publikum? Komm vorbei und mach mit!

Songs: (In meinem Schloss – Les Misérables; Willst du einen Schneemann bauen – Die Eiskönigin; Ich will jetzt gleich König sein – Der König der Löwen; Wie du – Elisabeth; Cats - Skimbleshanks von der Eisenbahn)

Special: Gesangscoaching und Singen mit Mikrofon

 

Weitere Termine folgen...

 

Jetzt Tickest sichern und den Kids eine ausergewöhnliche Erfahrung bieten!

Veranstalter: Vereinigte Bühnen Wien

Infos zum Veranstaltungsort

Ronacher

Seilerstätte 9, 1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln