Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Fortfahren ohne Login » Neu registrieren
» Passwort vergessen?

Andy McKee © Jason Dailey

Andy McKee

Veranstaltung abgelaufen

Andy McKee

Info

Andy McKees akustisches Gitarrenspiel gleicht dem Wechselspiel eines Perkussionsensembles, dem harmonischen Streichen eines Orchesters, den mitreißenden Momenten eines Bass- und Banjo-Doubles und praktisch allem anderen, was seine Eigenkompositionen und geschmackvollen Coverstücke benötigen. In den neun Jahren seiner bisherigen Karriere schrieb und produzierte er neun Alben und damit bereits ein Lebenswerk, das Musikfans auf der ganzen Welt inspiriert und begeistert.

Das Gitarre spielen hat sich Andy selbst beigebracht. Als Jugendlicher hörte er Kassetten und CDs von Künstlern wie Preston Reed, Don Ross, Billy McLaughlin, Michael Hedges, Eric Johnson und Dream Theater. Seine Spieltechnik ist inspiriert vom

ANDY McKEE gehört zu den besten Akustikgitarristen der Welt. Seine jugendliche Energie, sein strukturiertes Songwriting und der melodische Charakter seiner Songs sind sein Markenzeichen. Durch die Verwendung von wechselnden Stimmungen, Klopfen, perkussiven Schlägen und seiner einzigartigen Zweihand-Technik lässt er seine Gitarre wie ein voll besetztes Orchester klingen.

McKEE‘s Crossover-Erfolg hat ihm geholfen Millionen von YouTube-Clicks zu erzielen, was seinen Erfolg als einer der einzigartigsten und einflussreichsten Künstler nochmals unterstreicht. Er war sowohl im Acoustic Guitar Magazin in den USA als auch in Großbritannien auf dem Cover zu sehen und ist zudem Gesicht der einzigartigen Guitar Masters Tour. McKEE‘s Tourneen haben ihn durch Europa, Asien, Australien und Nordamerika geführt, einschließlich Tourneen mit legendären Acts wie Prince und Dream Theater.

ANDY’s Live-Auftritte sind zu einer Faszination für seine treuen Anhänger geworden, deshalb entschied er sich Ende 2015 ein Live-Album zu veröffentlichen. “Live Book“ wurde im Dezember 2015 aufgenommen und beinhaltet Songs aus seiner gesamten Karrierelaufbahn. McKEE nahm für die Platte während drei verschiedenen Konzerten Aufnahmen und wählte im Nachgang die besten Songs der Konzerte aus. Mit den Songs möchte er seinen Fans die Möglichkeit geben, ihre liebsten Shows noch einmal zu erleben und die Energie die er während seiner Shows erzeugt für die Fans und Zuhörer greifbar machen, die ihn noch nie live erleben konnten

McKEE ist der erste Künstler, der bei dem Plattenlabel CGP Sounds unterzeichnet wurde, welches von seinem Gitarristen-Kollegen Tommy Emmanuel gegründet wurde. "Ich fühle mich geehrt, Teil seines Labels zu sein. Ich hörte Tommy vor 15 Jahren bei einem Festival in Kansas und war von seinem Spiel und seinem Auftritt überwältigt, und bin es immer noch. Das erste Signing seines Labels zu sein ist surreal und ich bin aufgeregt und stolz darauf, ein Teil davon zu sein."

"Live Book“ soll am 12. Februar digital in Europa erscheinen und weltweit (digital und physisch) am 22. April 2018. Das Album, seine erste Live-Aufzeichnung, wird durch CGP Sounds veröffentlicht.

Sichern Sie sich Ihre Karten für Andy Mc Kee und erleben Sie einen großartigen Abend im WUK!

Veranstalter: WUK

Infos zum Veranstaltungsort

WUK Verein zur Schaffung offener Kultur- und Werkstättenhäuser

Währinger Strasse 59, 1090 Wien

WUK Verein zur Schaffung offener Kultur- und Werkstättenhäuser, Währinger Strasse 59, 1090 Wien

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln