Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Theater Bronski & Grünberg © Theater Bronski & Grünberg

Veranstaltung abgelaufen

Pubertät

Info

GLOBE goes BRONSKI 2.0. – „PUBERTÄT“

Eine Zusammenarbeit von „NIAVARANI & HOANZL“, SCHULTZ & SCHIRM Bühnenverlag und dem „BRONSKI & GRÜNBERG THEATER“

Nach dem Erfolg von Ludwig Holsteins „Jeppe vom Berg“ ist das Globe erneut mit der Entwicklung des nächsten Stücks im Bronski & Grünberg Theater zu Gast.

„PUBERTÄT“ in der Fassung von Gernot Plass und Bernhard Murg nach einem Stück von Josefina Vázquez Arco.

Nach „Richard III“, „Romeo & Julia“ und „Reset – Alles auf Anfang“ ist Bernhard Murg nun ganz alleine. Also nicht ganz alleine – seine Tochter Carolina unterstützt seine Midlife-Crisis mit ihrer Pubertät.

Gernot Plass, Theaterregisseur und künstlerischer Leiter des TAG, führt Regie.

INHALT

Herbert, ein Vater am Rande des Nervenzusammenbruchs, sitzt in einem Tattoo- und Piercingstudio, wartet angespannt auf seine pubertierende Tochter Emma und berichtet von Freud und Leid des Zusammenlebens mit seinem noch vor Kurzem so süßen, höflichen und lustigen Spross. Anstatt zu einer Frau wandelt sich das liebe Mädchen zu einem wahren Monster – Wahn und Witz einer stinknormalen Beziehung.

Grauenvolle Abgründe verwandeln sich in komische Episoden und vor allem umgekehrt. Eine große Frage taucht auf: Wie schaffen wir es, trotz Pubertät, die eigenen Kinder zu lieben? Eine Frage, die an diesem Abend wahrscheinlich nicht beantwortet wird.

In dieser schwarzen Komödie erkennen sich alle Menschen wieder, die einmal eine Pubertät erlebt haben, ob es nun die eigene war oder die der Kinder.

Eine Komödie mit anschließendem Publikumsfeedback.

Jetzt Karten sichern und Pubertät im Theater Bronski & Grünberg erleben!

Veranstalter: Absolom – Verein zur Förderung freier Theaterproduktion

Infos zum Veranstaltungsort

Theater Bronski & Grünberg

Müllnergasse 2, 1090 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln