Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Cissy Kraner © Peter Korrak

Veranstaltung abgelaufen

Cissy Kraner: Ich wünsch mir ...

Chansons & Evergreens mit Charlotte Ludwig und Angela Kiemayer

Info

Am 13. Jänner 2018 hätte Cissy Kraner ihren 100sten Geburtstag gefeiert. Die österreichische Schauspielerin, Sängerin und Kabarettistin wurde durch ihren besonderen Vortrag von Chansons legendär, darunter: “Ich wünsch‘ mir zum Geburtstag einen Vorderzahn“ und “Ich kann den Novotny nicht leiden“. Gemeinsam mit Hugo Wiener, der die Chansons für sie schrieb und sie am Piano begleitete, prägte sie Jahrzehnte lang die österreichische Musik- und Kabarettszene.

Die zwei Wienerinnen Charlotte Ludwig (Gesang) und Angela Kiemayer (Gesang und Piano) gestalten zu Ehren der großen Künstlerin einen humorvollen Abend mit Chansons und Evergreens, unterspickt mit kleinen Witzchen und Anekdoten. Am Programm stehen Cissy Kraner Chansons von „Aber der Nowak lässt mich nicht entkommen“ bis „Wie man eine Torte bäckt“ und Evergreens aus dem vorigen Jahrhundert wie „Für eine Nacht voller Seligkeit“, „Kriminaltango“ oder „So ein Mann, so ein Mann“.

Jetzt Karten sichern und Chansons & Evergreens mit Charlotte Ludwig und Angela Kiemayer im Schwarzberg erleben!

Veranstalter: Fortissimo academy – Verein zur Förderung der Musik und Lebensfreude

Infos zum Veranstaltungsort

Schloss Würmla

Schlossweg 2, 3042 Würmla

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln