Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Nigel Kennedy © AEP Live

Nigel Kennedy

Bach meets Kennedy meets Gershwin

Veranstaltung abgelaufen

Nigel Kennedy

Bach meets Kennedy meets Gershwin

Info

Er kümmert sich nicht um Konventionen, mag es eher ungehobelt und sein rebellischer Geist zeichnet ihn auch mit über sechzig immer noch aus. Nigel Kennedy ist geradezu zum Symbol dafür geworden, dass klassische Musik, Pop und Jazz auf höchstem musikalischen Niveau zusammenfinden können. «Dass es um seine Individualität geht, beweisen sein Geigenspiel und seine Lust an der Kommunikation mit seinen musikalischen Mitstreitern und dem Publikum. Da blüht er auf, da unterbricht er plötzlich und spricht, erklärt oder lockert die Atmosphäre mit humorigem Smalltalk. Kennedy hat das Charisma eines Popstars ebenso wie das eines seriösen klassischen Musikers», schrieb die Süddeutsche Zeitung.

Jetzt Karten sichern und Nigel Kennedy im Wiener Konzerthaus erleben!

Veranstalter: Alegria Konzert GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Konzerthaus - Großer Saal

Lothringerstraße 20, 1030 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln