Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Johannes Bamberger © Homolka

Portraitkonzert: Johannes Bamberger

Veranstaltung abgelaufen

Portraitkonzert: Johannes Bamberger

Info

Die jungen Sängerinnen und Sänger können Sie nicht nur in den Opernproduktionen in der Kammeroper erleben, sie werden ebenfalls geeignete Partien in den „großen“ Opernproduktionen im Theater an der Wien übernehmen.
Um aber die musikalische Persönlichkeit der Künstlerinnen und Künstler genauer kennenzulernen und ihre Entwicklung verfolgen zu können, präsentieren sie sich in jeder Saison in einem individuellen Portraitkonzert.
Das Programm gestalten die Ensemble-Mitglieder jeweils selbst entsprechend ihres Entwicklungsstandes und ihrer persönlichen Vorlieben. Der Abend setzt sich aus einem Liedteil und einem Opernarienteil zusammen – darüber hinaus kann jede/r Musik aus seiner Heimat vorstellen. Die Internationalität des Ensembles ergibt eine spannende musikalische Reise durch die Welt. Begleitet werden die jungen Künstlerinnen und Künstler am Klavier.

Der österreichische Tenor studierte in Wien, gastierte in Haydns Il mondo della luna in Linz und debütierte in Die Schöpfung im Stift Melk. Zu Johannes Bambergers Repertoire zählen u.a. Belmonte in Mozarts Die Entführung aus dem Serail und Don Ottavio in Don Giovanni – beide sang er im Schlosstheater Schönbrunn. Mit Bachs Passionen war er im Festspielhaus St. Pölten zu hören. Beim Internationalen Lied Festival stand er mit Robert Holl auf der Bühne, beim Carinthischen Sommers übernahm er den Tenor-Part in Händels Alexander’s Feast. In der aktuellen Spielzeit wird er noch Alter Mann/Frosch in Ravels L’enfant et les sortilèges, Spalanzani aus Offenbachs Les contes d’Hoffmann und die Titelpartie in Bernsteins Candide übernehmen. Am Theater an der Wien war er in Von Einems Der Besuch der alten Dame zu Gast, diese Spielzeit sind Purcells King Arthur und Webers Peter Schmoll geplant.

Jetzt Tickets sichern und einen Abend der Extraklasse erleben!

Veranstalter: Theater an der Wien

Infos zum Veranstaltungsort

MusikTheater an der Wien in der Kammeroper

Fleischmarkt 24 / Drachengasse , 1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln