Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Wolfgang Ambros © Christian Koller

Veranstaltung abgelaufen

Wolfgang Ambros & Die No. 1 vom Wienerwald

1. Kremser Musikfrühling

Info

Wenn die Natur nach der Winterruhe zu neuem Leben erwacht, ist das eine einzigartige Einladung, sich auf das Leben einzulassen und den Frühling mit Musik zu begrüßen! In der malerischen Wachau gelegen, ist Krems an der Donau zu jeder Jahreszeit sehenswert und mit dem 1. Kremser Musikfrühling als neues Sehnsuchtsziel für Musikfreunde von nah und fern ein Grund mehr an den Nibelungenstrom zu reisen.

Den Anfang macht Er. Und Er braucht in diesem Land (und darüber hinaus) schon längst keine ausführliche Vorstellung mehr.

Er – hat jenes Genre (mit-)erfunden, das man sehr schnell "Austropop" nannte. Er – hat sich in Jahrzehnten den Status einer lebenden Musikerlegende erspielt. Er – hat allein und mit kongenialen Partnern musikalische Ecksteine dieses Landes gesetzt, deren Titel in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen sind: "Es lebe der Zentralfriedhof", "Der Watzmann ruft", "Langsam wochs ma z'amm". Und mit "Schifoan" hat Er eine inoffizielle Bundeshymne geschaffen.

Er – ist "der Ambros". Und alles Genannte sind nur einige Highlights eines Gesamtwerks, das seit 1971 entstanden ist, weiter entsteht und Bestand hat, in beeindruckender musikalischer und inhaltlicher Breite und Tiefe, vom Rock‘n‘Roll bis zum Wienerlied, vom Gassenhauer bis zum lebensphilosophischen und politischen Singer/Songwriter-Stück.

Das alles bringt "der Ambros" live auf die Bühne, in verschiedenen Konstellationen: (fast) solo Unplugged, in Duetten mit MusikerkollegInnen, in Jamsessions mit befreundeten Bands. Natürlich vor allem mit jener Truppe, die schon ganz am Beginn stand: der No. 1 vom Wienerwald.

Das alles mit seit je unveränderter Spielfreude – jener Spielfreude, die "den Ambros" mit seiner No. 1 vom Wienerwald am Freitag, 24. Mai 2019, für die Auftakt-Veranstaltung des 1. Kremser Musikfrühling an die Donau führt.

Freuen Sie sich auf zwei einmalige Open Air Konzerte beim 1. Kremser Musikfrühling!

Veranstalter: Show-Factory Entertainment GmbH - Büro OST

Infos zum Veranstaltungsort

Open Air Krems

Wachaustraße , 3500 Krems

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln