Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Der Exorzist © Theater Bronski & Grünberg

Veranstaltung abgelaufen

Exorzist

Sehr, sehr, sehr frei nach dem Film von William Friedkin

Info

Mit: Serge Falck, Michou Friesz, Daniela Golpashin, Fabian Krüger, David Oberkogler, Johanna Prosl, Rafael Schuchter, Elisa Seydel

Bühne: Kaja Dymnicki
Kostüm: Julia Edtmeier
Text und Regie: Dominic Oley

"Ich denke sogar, das Schauspiel ist die größte aller Künste. Gerade weil man manchmal so schwer zwischen Schinken und Sternen unterscheiden kann."

Heute ist alles privatisiert. Das Wasser, der Erfolgsdruck und die Besessenheit.

Man ist besessen vom authentischen Ego und vom Evaluierungswert der eigenen Persönlichkeit. Und der Teufel? Der trägt Prada und hat unsere einsamen Herzen als Subunternehmer gepachtet.

Dominic Oleys neue Boulevard Tragödie holt neben bekannten Bronski-Gesichtern wie Daniela Golpashin, Serge Falck oder David Oberkogler auch erstmals Burgtheaterschauspieler Fabian Krüger auf unsere Bühne.

Eine situationskomödiantische, sprachlich-spirituelle Supergaudi!

„Ja! Du bist Besessen! Das ist ein Experte!“

Die griechisch stämmige Schauspielerin Nanni hat Probleme mit sich und ihrer verhaltensauffälligen Tochter Ronaldrea. Und ihrem Hausstand, der Nanni nach Strich und Faden ausnehmen will: Das Kindermädchen will sich an einem Phantom der Vergangenheit rächen. Das Haushälterehepaar hat es auf ihr Geld abgesehen.

Auf einer von Nannis Partys schaut Pater Dorian Gyros vorbei, um im Auftrag des Bischofs ein paar Spenden zu erschleichen. Doch der Bischoff will eigentlich nur zusammen mit dem jungen Pater sein Badezimmer in Venedig einrichten. Und dann will auch noch der trinkfeste Erotikfilmregisseur Puke Darrings Nannis Ideen für sein neues Drehbuch stehlen. Alle kommen zusammen. Alles verwickelt sich.

Der hoffnungsvolle Priester wird mit Viagra intoxikiert und plötzlich soll die kleine Ronaldrea vom Teufel besessen sein. Eine wilde Austreibung beginnt.

Jetzt Karten für das neue Stück im Bronski & Grünberg sichern!

Veranstalter: Absolom – Verein zur Förderung freier Theaterproduktion

Infos zum Veranstaltungsort

Theater Bronski & Grünberg

Müllnergasse 2, 1090 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln