Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

MundArt - Dialektmusik & Tanzcafé

CHRIS ZITTA
METTERNICH
JERRY MAILER & BAND
PACHE .M. STEMP

Veranstaltung abgelaufen

MundArt - Dialektmusik & Tanzcafé

CHRIS ZITTA
METTERNICH
JERRY MAILER & BAND
PACHE .M. STEMP

Info

MundArt - Dialektmusik & Tanzcafé, ein Abend ganz im Zeichen der österreichischen Dialektmusik (unzureichend auch als „Austro-Pop“ bezeichnet), feiert seine Premiere!! 

Im Rahmen dieser neuen Veranstaltungsreihe werden regelmäßig Bands & Künstler aus diesem Genre, egal ob brandneu oder arriviert, aufspielen. 
Wir freuen uns auf einen leiwaunden Premieren-Abend mit CHRIS ZITTA, METTERNICH, JERRY MAILER & BAND sowie PACHE .M. STEMP !!

Wahrhaftig leben und Musik machen kann CHRIS ZITTA
Im Lauf des letzten Jahres hat der musikalische Alkbottle Mastermind und Gitarrist ein Soloalbum getextet, komponiert, produziert und fertig gestellt. In Eigenregie. Laute, verzerrte Stromgitarren? Im Gegenteil. Das Album klingt nach der goldenen Ära seiner Kindheit, als Musik noch handgemacht war, als echte Instrumente für den Klang sorgten, als Texte noch eine Bedeutung und Aussagekraft hatten. Melancholisch? Nein, Autobiographisch zu Einhundert Prozent. Der Klang von Freiheit und Abenteuer, nachdenklich, lustig, charmant, und vor allem – Erwachsen erzählt der Weltenbummler seine Geschichte. Alten Zeiten nachgejammert wird nicht, gestern war eben gestern, und bleibt es auch. 

METTERNICH - fürstlicher Strizzirock - direkt aus Wien. 
Ausdrucksstarke Rock-Songs mit einer ordentlichen Portion Wiener Schmäh werden zelebriert, wie das gepflegte Bier am Nachmittag im Tschocherl um’s Eck. 
Die erste Single “So rockt des Leben” war ein paar Monate später auf Radio 88.6 zu hören und wurde im ORF gemeinsam mit Peter Rapp präsentiert. 
Metternich begeisterten mittlerweile mehrmals die zahlreichen Gäste der Ottakringer Brauerei, so wie jene renommierter Clubs á la U4 oder Arena Wien. Schön sie nun auch endlich bei uns im Haus zu haben. 

JERRY MAILER & BAND bieten eigene Kompositionen aus dem Genre Rock und Rockballaden mit Texten im österreichischem Dialekt an. Bei Livekonzerten werden für das Publikum auch Coverversionen dargeboten, die ebenfalls in eigenen Versionen und in österreichischer Mundart interpretiert werden. 
Nach etlichen Konzerten auf den unterschiedlichsten Musik- und Benefizveranstaltungen, blieb der Erfolg nicht aus und es konnten bereits zahlreiche Fans gewonnen werden. 

PACHE .M. STEMP sind Manuel Christoph Pache und Manuel Stemp - eine musikalische Zusammenkunft zweier Liedermacher, welche sich durch österreichische Dialektmusik widerspiegelt. Geschichten geschrieben vom Leben. 
Beide schon erfolgreich auf den Brettern die die Welt bedeuten, auf Bühnen wie im Donaupark, auf der Donauinsel, dem Hafen Open Air, Novarock, Frequency und vielen mehr. 
Was die zwei Künstler im Duo auszeichnet, sind zweifelsohne die Lieder aus eigener Feder, gefühlvoll, witzig und eine gesunde Portion Sarkasmus. Diese kommen genau so an das Ohr, wie ihre beiden Stimmen, die zwar unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem, oder genau deswegen, harmonieren. 
Derzeit arbeiten beide an ihren neuen Soloalben, auf welchen sie sich aber, so wie es eben Freunde machen, ohne Neid, sondern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir freuen uns auf dieses großartige Duo. 

Jetzt Tickets sichern und MundArt in der ((szene)) erleben!

Veranstalter: Vereinigte Österreichische Musikförderer V.Ö.M.

Infos zum Veranstaltungsort

((szene))

Hauffgasse 26, 1110 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln