Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Edwyn Collins © al-x concert promoter GmbH

Veranstaltung abgelaufen

Edwyn Collins

Info

Mit „A Girl Like You“ landete Edwyn Collins 1995 einen Welthit. Zehn Jahre später
der Schock: der schottische Musiker erlitt innerhalb weniger Tage zwei
Schlaganfälle! Mit unglaublicher Willensanstrengung kämpfte er sich ins Leben
zurück. Vier Alben veröffentlichte Edwyn Collins seit damals, „Badbea“ ist sein
jüngstes Meisterwerk.

“Ich denke, es geht darum nach vorne zu schauen.”, reflektiert Edwyn Collins über das Album. “Ich bin glücklich. Zufrieden mit dem Leben.” “Badbea” ist das neunte Soloalbum von Edwyn Collins, Kopf der legendären Post-Punk-Band Orange Juice, und sein erstes nach seinem jüngsten Umzug in das alte, ländliche Helmsdale an der Nordostküste Schottlands, wo er schon als Kind seinen Großvater besuchte und nun von Grund auf ein neues Zuhause und Studio aufbaute.

Genau dort, in den beeindruckenden Clashnarrow Studios auf dem Hügel, nahm er
zusammen mit Co-Produzent Sean Read (Dexys, The Rockingbirds) und seinen langjährigen musikalischen Wegbegleitern Carwyn Ellis (Colorama) und James Walbourne (The Pretenders, The Rails) die zwölf neuen Songs auf, die zwischen Erinnerungsmomenten voller rührender Melancholie und lebensbejahenden Northern-Soul-Stompern in bester Edwyn Collins/Orange Juice-Tradition variieren.

Im September kommt Edwyn Collins für nach Wien, und wird neben Songs aus seinem neuen Album natürlich auch all seine anderen Hits auf der Setlist haben.

Jetzt Tickets sichern und Edwyn Collins live erleben!

Veranstalter: al-x concert promoter GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

WUK Verein zur Schaffung offener Kultur- und Werkstättenhäuser

Währinger Strasse 59, 1090 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln