Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Armin Kahl © Alexander Moizi

Veranstaltung abgelaufen

Ein Abend mit Armin Kahl

Info

Der gebürtige Erlanger Armin Kahl absolvierte seine Ausbildung an der Theaterakademie August Everding in München, im Zuge derer er in Stücken wie »City of Angels«, »Lucky Stiff« und »On the Town« im Prinzregententheater auf der Bühne stand und in »West Side Story« bei den Bregenzer Festspielen debütierte.

Direkt nach seinem Diplom wurde der zweimalige Preisträger des Bundeswettbewerbs Gesang als Sky in die Premierenbesetzung der Stuttgarter »Mamma Mia!«-Produktion engagiert und ging im Anschluss als Radames, Zoser und Pharao in der Stage-Entertainment-Produktion von Elton Johns »Aida« auf Deutschland-Tournee. In der Uraufführung des Musicals »Elisabeth – Legende einer Heiligen« in Eisenach kreierte er die Rolle des Landgrafen Ludwig IV. von Thüringen und spielte Fred und Costa in der Premierenbesetzung des Udo-Jürgens-Musicals »Ich war noch niemals in New York« am Operettenhaus Hamburg, bevor er zu Disneys »Tarzan« an die Hamburger Neue Flora wechselte, wo er u. a. die Titelrolle übernahm. Darüber hinaus stand er u. a. als Curtis Shanks und TJ in »Sister Act« im Operettenhaus Hamburg, Zoser in »Aida« bei den Thuner Seespielen und Reginald van Cleef in der Deutschsprachigen Erstaufführung von »Dinosaurier« am Renaissancetheater Wien auf der Bühne. Beim Musicalsommer Winzendorf wie bei den Freilichtspielen Tecklenburg übernahm er die Titelpartie im Musical »Zorro«, in Winzendorf spielte er überdies Kardinal Richelieu in »3 Musketiere«.

Bei den Vereinigten Bühnen Wien verkörperte er u. a. Gangle in der Deutschsprachigen Erstaufführung von »Love Never Dies«, Prof. Callahan in »Natürlich blond«, Alfred Ill in »Der Besuch der alten Dame«, George Banks in »Mary Poppins« und Benedikt Schack in der Uraufführung von »Schikaneder«.

Am Gärtnerplatztheater debütierte Armin Kahl als Vicomte de Valmont in der Uraufführung des Musicals »Gefährliche Liebschaften« und spielte überdies die Titelrolle in »Jesus Christ Superstar«, Tick in der Deutschen Erstaufführung von »Priscilla – Königin der Wüste« und Dr. Fritz Hagedorn in der Operetten-Uraufführung »Drei Männer im Schnee«.

Jetzt Karten für einen Abend mit Armin Kahl in der Theatercouch sichern!

Veranstalter: Theatercouch

Infos zum Veranstaltungsort

Theatercouch Wien

Schönbrunner Straße 238, 1120 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln