Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Blind Petition © Blind Petition, FB

Veranstaltung abgelaufen

100 Jahre Rock - Blind Petition, Speed Limit & Jam Trax

Info

20 Jahre JAM TRAX + 45 Jahre BLIND PETITION + 35 Jahre SPEED LIMIT = 100 Jahre österreichische Rockmusik Geschichte!

Seit 1999 steht der Name JAM TRAX für wunderbar unverfälschten Bluesrock, der live unter anderem schon gemeinsam mit NAZARETH oder THE ANIMALS feilgeboten werden konnte. Bemerkenswert auch, dass die Gruppe nach 20 Jahren noch immer aus vier Gründungsmitgliedern besteht!

Um Hannes „Fusel“ Bartsch und seine BLIND PETITION ranken sich Mythen und Legenden, man könnte über die einzigartige Geschichte der Band sogar ein Buch schreiben (was, Scherz beiseite, 2014 mit dem passenden Titel „Keine Gnade!“ erfolgreich passierte). Im Vergleich zu früheren Tagen hält sich das aktuelle – für viele Fans und Kritiker auch beste - Line Up ausgesprochen lange und dem nicht genug bastelt es sogar an einem neuen Album.

Ein solches haben auch SPEED LIMIT am Start. „Anywhere We Dare“ vereint alle Zutaten, welche die Salzburger Dauerbrenner seit 35 Dienstjahren auszeichnen: „Premium Songwriting, satte Gitarrenriffs, unbarmherzig pumpende Bassgrooves, schwindelerregende Drumfills, eingängige Refrains, messerscharfe Gitarrensoli, abwechslungsreiche Rockkracher mit Ohrwurmcharakter“. Und dass sie es auch live nicht verlernt haben, zeigen die Herren mit der nicht minder imposanten History - vom ersten Album „Unchained“ 1986 über den Chartbreaker „Lady“ mit europaweitem Video- und Radio- Airplay bis zu erfolgreichen Tourneen und Festivals mit URIAH HEEP, MANFRED MANN uva – am 14.12. in der SiMM City.

Ein außergewöhnlicher Konzertabend kündigt sich an, wir freuen uns auf 100 JAHRE ROCK!

Veranstalter: Vereinigte Österreichische Musikförderer V.Ö.M. 

Infos zum Veranstaltungsort

SiMM City - Festsaal Simmering

Simmeringer Hauptstraße 96A, 1110 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln