Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

JOSH. & Band © Josh.

Derzeit keine Kontingente

JOSH. & Band

Fr, 27.11.2020 - 20:00
WUK Verein zur Schaffung offener Kultur- und Werkstättenhäuser, Wien

NEUER TERMIN!

Frühjahrs-Tournee 2020

Termine

November 2020
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
23
24
25
26
27
20:00
JOSH.
WUK, Wien
ab € 29,80

Keine Kontingente

28
29
30
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
November 2020

Info

Nach dem österr. Sommerhit der Superlative „Cordula Grün“, der auch in Deutschland große Erfolge gefeiert hat, und einen „Amadeus Austrian Music Award 2019“ für den Song des Jahres, erschien Ende  April das erste Album von Josh.

Knapp vor dem Album-Release durften sich die Fans über die neue Single „Vielleicht“ freuen. Wie schon „Cordula Grün“ besticht der Song durch einen eingängigen Refrain und die Freude am Spiel mit Sprache und Wörtern.  Auch das dazugehörige Video sorgte wieder für Furore. Darin spielt ein Lippizaner (Hallo! Wien Klischee, anyone?) eine wichtige Rolle.

Cordula Grün
„Vielleicht“ war zugleich auch der Vorbote für das Debutalbum von Josh. mit dem Titel  :„Von Mädchen und Farben“. Wir hören also die Geschichten von „Dorothea von früher“, der herzbrechenden, umtriebigen und bekannten „Cordula Grün“ oder jene einer namentlich nicht genannten Schönen, die dem Protagonisten in „Eskalation“ nicht mehr loslassen will.  Erfahren, was nächtens um „Viertel drei“ los ist, wie es ist, wenn Paare „Reden“ oder auch wie es sich anfühlt, wenn jemand seine „Melodie verlorn“ hat. 

Die zehn Songs des Debuts, das auch auf Vinyl erschienen ist, zeigen einen Songwriter, dessen musikalisches Spektrum wesentlich facettenreicher ist, als ihm das so manch Kritiker nach „Cordula Grün“ attestieren wollte.

Für das Frühjahr 2020 ist nun das zweite Josh.-Album  geplant - also Stoff genug für ein weiteres spannendes Live-Programm.

Jetzt Tickets sichern und den aufstrebenden Songwriter live erleben!

Veranstalter: Schwaiger Music Management GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

WUK Verein zur Schaffung offener Kultur- und Werkstättenhäuser

Währinger Strasse 59, 1090 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln