Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Rock my Soul © Christian Berger

Rock My Soul - Das 70er Jahre Musical

Veranstaltung abgelaufen

Rock My Soul - Das 70er Jahre Musical

Info

Die "swinging 70s" waren ein aufregendes Jahrzehnt. Die Popmusik wurde zwar noch immer auf Vinyl gepresst, aber ihre Seele hat sich mehr und mehr gewandelt. Statt "Good vibrations" zählte schon eher das Prinzip "good music is good business".

Bunt gewandete Vokalgruppen präsentierten Songs in einer Mischung aus dem Besten von überall. Da wurden altbewährte Gospelhymnen und Folksongs zu einer Mainstream-Mischung aus Soul und Rock verbraten, was symbolisch in der Les Humphries-Fassung von "Rock my soul" zum Ausdruck kam.

Die 70er waren die große Zeit der Produzenten und um ein Produzentenschicksal geht es auch in dem neuen Metropol-Musical. Mit ANDY LEE LANG in der Hauptrolle eines Soundgiganten. Der Tonstudio-Matador lebt in seiner kleinen Welt, in der die große Musikszene ihre Probe hält. Und alle, die dort mitmachen, müssen nach seiner Pfeife tanzen. Denn: Was wären sie denn schon ohne ihn? Fragt sich nur, wie lang so etwas gut gehen kann….

Mit: Andy Lee Lang, Vincent Bueno, Reinwald Kranner, Tertia Botha, Cornelia Mooswalder u.a.

Jetzt Tickets sichern und die rockigen Siebziger im Metropol erleben!

Veranstalter: Wiener Metropol

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Metropol

Hernalser Hauptstrasse 55, 1170 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln