Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Uli Jon Roth © Classic Exclusive

Veranstaltung abgelaufen

ULI JON ROTH

Interstellar Sky Guitar

Info

Der Ausnahmegitarrist ULI JON ROTH (ex-Scorpions, ex- Electric Sun) geht zum ersten Mal in seiner langen Karriere auf eine Solo-Tour und nimmt uns mit auf eine umfassende Reise in seine Welt der künstlerischen Phantasie. Unterstützt durch eine integrierte Multimedia-Show verwandelt sich Roth in ein Ein-Mann-Orchester. Die Auswahl der Musik greift sowohl auf klassische als auch auf barocke Meisterwerke - wie Auszüge aus Mozarts Werken und Vivaldis Vier Jahreszeiten - zurück, die durch Stücke aus ruhmreichen Scorpions-Tagen und anderen Klassikern ergänzt werden.

Seit seinen Anfängen bei den Scorpions gilt ULI JON ROTH von je her als einer der größten Improvisatoren und Neuerer auf der elektrischen Gitarre. Sein charakteristisches Ausdrucksmittel ist die von ihm erschaffene Sky Guitar. Diese Sechs-Oktaven-Instrumente haben einen weitaus größeren Tonumfang als herkömmliche Gitarren, sodass Uli über ein Register von der Violine bis zum Cello verfügt.

Jetzt Tickets sichern und den Ausnahme-Künstler live erleben!

Veranstalter: Classic Exclusive & Sky Productions

Infos zum Veranstaltungsort

SiMM City - Festsaal Simmering

Simmeringer Hauptstraße 96A, 1110 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln