Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Pete Brown © Porgy & Bess

Veranstaltung abgelaufen

Pete Brown & Power Factory

Info

Der Lyriker, Songtexter und Bandleader Pete Brown war in den Sechzigern ein wichtiger Teil der britischen Rockszene. Durch die enge Freundschaft zu Jack Bruce war er an vielen Kompositionen für Cream beteiligt.

Auch als Sänger machte er mit seiner ungeschliffenen Stimme eine gute Figur, drängte sich aber nie ins Rampenlicht, sondern fand stets großen Anklang bei der Avantgarde. Seine Musik war und ist geprägt von dem Streben, Blues, Rock und Jazz gleichberechtigt zu behandeln und strotzt dabei vor Originalität und Abgeklärtheit.

Pete Brown: voice
Peter Lemer: keyboards
John Donaldson: piano
Walter Kramer: guitar
Tony Reeves: bass
Peter Brkusic: drums

Jetzt Tickets sichern und einen tollen Abend im Porgy erleben!

Veranstalter: Jazz und Musicclub Porgy und Bess, Gabriele Mazic

Infos zum Veranstaltungsort

Porgy & Bess

Riemergasse 11, 1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln