Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Strandhase © Julia Dragosits

Veranstaltung abgelaufen

Strandhase

Info

Es sind vier junge Wiener, die sich 2018 zur Band Strandhase zusammengeschlossen haben. Richtiger ist eigentlich: drei junge Wiener, die verzweifelt einen Bassisten gesucht und schließlich auch gefunden haben. Denn Texter Daniel Mendls kreativer Output war so groß, dass die musikalische Umsetzung gar nicht früh genug beginnen konnte. Und so haben sie sich in nicht einmal einem Jahr und ohne irgendeinen Release veröffentlicht zu haben bereits eine veritable Fanbase und reihenweise ausverkaufte Konzerte erspielt.

Auch wenn der Indierock das Fundament ihrer Musik bildet, so sind doch Anleihen aus dem Funk, dem Latin und auch dem Chanson nicht zu überhören. Die wortgewaltigen Texte von Daniel Mendl werden dabei von Guillaume Freysmuth (Bass), David Arcos (Gitarre) und Severin Steirer (Schlagzeug) musikalisch auf den Punkt gebracht. Strandhases Debüt-EP "Grundrausch" erschien am 7. Juni 2019. Das Debütalbum wird im Februar 2020 erscheinen.

Jetzt Tickets sichern und Strandhase live im WUK erleben!

Veranstalter: WUK

Infos zum Veranstaltungsort

WUK Verein zur Schaffung offener Kultur- und Werkstättenhäuser

Währinger Strasse 59, 1090 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln