Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Kreisky © Ingo Pertramer

Veranstaltung abgelaufen

Kreisky

Atlantis - Albumpräsentation

Info

Die Wut-Rocker und Rabenhof-Veteranen präsentieren endlich ihr aktuelles Album in der Gemeindebau-Arena. Es wird laut!

Es gibt auf dem neuen Kreisky-Album kein Meer, kein versunkenes Inselreich und keinen Indiana Jones, der danach taucht. Und doch ist der Titel „Atlantis“ ein guter Schlüssel, um den neuen Stücken auf den Grund zu gehen.

Kreisky sind hier auf der Suche nach Mystischem und Verschollenem, nach den Überresten der eigenen Jugend, nach zu Tode justierten Idealen, nach unwiderruflich Verlorenem.

Menschen brechen in diesen Liedern, Menschen werden gebrochen, Menschen isolieren sich, um nicht gebrochen zu werden, oder aber – und das ist in seinem offen zur Schau gestellten Optimismus ein deutliches Novum für die "Großmeister des Grant" – sie lassen sich nicht brechen. "Wenn einer sagt, was du da machst, ist der letzte Dreck – sag: Es ist mein Dreck!"

In einem populärkulturellen Umfeld, in dem vieles austauschbar und fast alles hochprofessionell langweilig ist, sind Kreisky immerhin und immer eines: nämlich Kreisky. Und somit unersetzlich.

Jetzt Tickets buchen und das neue Album von Kreisky live erleben!

Veranstalter: Kitsch & Kontor

Infos zum Veranstaltungsort

Rabenhof Theater

Rabengasse 3, 1030 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln