Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Maluma © We Production GmbH

Veranstaltung abgelaufen

Maluma

"Papi Juancho" World Tour

Info

Im Februar 2022 kommt der kolumbianische Megastar Maluma im Rahmen seiner "Papi Juancho" World Tour zum ersten Mal nach Österreich. Am 27.2. 2022 gibt Juan Luis Londoño Arias, besser bekannt als Maluma, sein erstes Konzert vor Österreichischem Publikum in der Wiener Stadthalle.

Hits wie «Felizes los 4», «Chantaje» mit Shakira, «Medellin» mit Madonna oder «Hola Señorita» mit dem französischen Künstler Gims, verhalfen dem 25-Jährigen zu weltweitem Erfolg. Der zeigt sich auch online: Über 59,2 Millionen Menschen folgen dem Kolumbianer allein auf Instagram. Auf Spotify verzeichnet er rund 35 Millionen Wiedergaben pro Monat. Das sicherte dem Sänger 2018 einen Platz in der Top 5 der meistgestreamten Latinokünstler. In den Billboard Latin-Airplay-Charts landete Maluma schon 15 Top-Ten-Hits. 13 davon schafften es sogar auf Platz eins.

Mit seinem Auftritt an den MTV Video Music Awards schrieb Maluma 2018 Geschichte als erster Lateinamerikanischer Künstler, der an dieser Preisverleihung mit einem rein-spanischen Song aufgetreten ist. Noch im selben Jahr veröffentlichte er mit Jason Derulo die zweisprachige Version des Coca-Cola-WM-Songs «Colors» und war Protagonist in einem Werbesport, der in der Superbowl-Halbzeit ausgestrahlt wurde.

Von den Sängerinnen Rita Ora und Bebe Rexha wurde Maluma als «die Definition von Global», bezeichnet. Diesen Spitznamen wird der «Que Pena»-Sänger im nächsten Frühjahr in der Wiener Stadthalle unter Beweis stellen.

Trotz der weltweiten Lockerung von COVID-bedingten Restriktionen verschob Latino-Popstar Maluma seine Konzerttour ein weiteres Mal. 2022 geht er nun mit seinem Album «Papi Juancho» auf Tour. Am 27. Februar macht er dabei auch in der Wiener Stadthalle Halt.

Die Verschiebung der Tour bedeutet unter anderem auch, dass der Kolumbianer eine Menge neuer Songs performen wird. Unter anderem veröffentlichte er an seinem Geburtstag, dem 28. Januar, sein neustes Album «#7DJ». Dazu kommen Hits, wie «Pa’ Mi» mit Jennifer Lopez, die den 27-jährigen Latin-Grammy-Gewinner auch während der Coronapandemie in Radiostationen, weltweiten Charts und Streamingdiensten weiter an der Spitze halten.

Jetzt Tickets buchen und Maluma live in Wien erleben!

Veranstalter: We Production GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Stadthalle - Halle D

Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln