Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Tartuffe © Wiener Lustspielhaus

Veranstaltung abgelaufen

Tartuffe oder Ich glaub' was ich will!

musikalische Komödie von FRANZOBEL frei nach Molière

Tickets für alle Gastprogramme finden Sie hier!

Info

Ich glaube, was ich will, und nicht, was ich sehe, sagt Umbert Umbeleckt, gutsituierter Wiener Privatier. Kein Wunder, dass so einer auf einen Blender wie Tartuffe reinfällt, ihm die Tochter verspricht, sein Vermögen überschreibt und erst zur Besinnung kommt, als er seine Frau mit dem Heuchler erwischt.

Die Neubearbeitung von Moliéres meistgespielter Komödie ist ein Stück über Leichtgläubigkeit und Fake News, über gültige Wahrheiten, kleine Lügen und große Lieben. Ein wunderbarer Spaß, der gelegentlich auch an so manche entzauberte österreichische Politiker erinnert. Noch nie war das Wien des 17. Jahrhunderts so zeitgemäß wie hier. Oder, wie Tartuffe sagt: Ich bin da, es darf sich gefreut werden.

Ensemble:

Martin Bermoser
Thomas Höfner
Erika Deutinger
Maddalena Hirschal
Hemma Clementi
Adi Hirschal

Buch: Franzobel
Regie: Victoria Schubert

Sichern Sie sich Tickets und erleben einen unterhaltsamen Abend im Zelt des Wiener Lustspielhauses.

Veranstalter: Wiener Lustspielhaus

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Lustspielhaus

Am Hof , 1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln