Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Vom Winde verweht © Theater Akzent Archiv

Veranstaltung abgelaufen

Vom Winde verweht - echt jetzt?!

Komödie von Bernie Noris

Info

Diese brandneue Komödien-Fassung des beliebten Klassikers ist auch etwas für diejenigen, die das Original nicht kennen – versprochen!

Wir befinden uns in New York im Jahr 1938. Radiosenderchef Garry Williams möchte mit einer Hörspielfassung des erfolgreichsten Romans seiner Zeit seinen Sender retten, der vor dem Ruin steht. Vorbereitung? Braucht es nicht! Wir erleben live den gesamten Prozess mit, von der spontanen Entstehung der Idee, über das „Casting“, bei dem einfach jeder eingespannt wird, der gerade zur Hand ist – der Hotelpage, der Hauptsponsor von Jenkins Frühstücksflocken - und sogar Manolo, der von der Mafia geschickt wurde, um Schulden bei Garry einzutreiben. Dann wird das Hörspiel live übertragen. Die Schauspieler schlüpfen dabei mal mehr, mal weniger problemlos, in die Rollen der immerhin 100 Figuren des Romans und kümmern sich auch selbst um alle Ton-Effekte, Pferdehufe inklusive.

Es spielen: Edith Leyrer, Stephan Paryla-Raky, Leila Strahl, Reinhard Hauser, Georg Hasenzagl, Leopold Dallinger/Martin Gesslbauer

Regie: Nici Neiss  
Bühne: Martin Gesslbauer  
Kostüm: Petra Teufelsberger

Österreichische Erstaufführung

Tickets sichern und ein eine amüsanten Abend erleben!

Veranstalter:  Theater Akzent

Infos zum Veranstaltungsort

Theater Akzent

Theresianumgasse 18, 1040 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln