Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Grubers Welt - CasaNova Vienna

Di, 11.10.2022 - 19:30
CasaNova Vienna, Wien

Roman Frankl, Alexandra Frankl, Mark Frankl

Eine satirische Farce zwischen 19 Uhr

Termine

Info

Auf der einen Sei­te eine, im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes, nicht herz­zer­rei­ßen­de Geschich­te und auf der ande­ren Sei­te, im weni­ger wah­ren Sin­ne des­sel­ben Wor­tes, ein lach­mus­kel­zer­rei­ßen­der Abend, der für immer in allen Köp­fen als die Neu­erfin­dung des Rades blei­ben wird. 

Und war­um Gru­bers Welt? 

Weil alle 99,9 Haupt­fi­gu­ren der 99,9 Sket­che, die Roman Frankl für das Kaba­rett Simpl geschrie­ben hat, Gru­ber hie­ßen. Und die­se Welt ist ganz schön schräg und ver­rückt. So wie der Autor.

Alex­an­dra Frankl spiel­te 14 Jah­re lang die weib­li­che ers­te Gei­ge im Kaba­rett Simpl (ca. 3.000 Vorstellungen).

Roman Frankl spiel­te im dem­sel­ben Haus 17 Jah­re lang das männ­li­che ers­te Cel­lo (ca. 3.500 Vorstellungen). 

Mark Frankl muss­te sich dort min­des­tens 37 Vor­stel­lun­gen anschau­en (ca. 37 Vorstellungen). 

Das ergibt zusam­men eine Sum­me von unge­fähr 6.537 Vor­stel­lun­gen, die auf irgend­ei­ne Wei­se mit den Fran­kls zu tun hatten.

Jan Frankl fliegt mit sei­nem ​„Mut­ter­schiff“ durch die Thea­ter-Kaba­rett-Film-TV-Gala­xien ohne Füh­rer­schein, aber mit vol­ler Überzeugung. 

Übri­gens… Jen­ni­fer Frankl, die ca. 813 Vor­stel­lun­gen im Kaba­rett Simpl hin­ter sich hat, spielt nicht mit. 

Wir sehen uns im Zoo.

Jetzt Tickets sichern und Grubers Welt erleben!

Veranstalter: Punch Veranstaltungs GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

CasaNova Vienna

Dorotheergasse 6-8, 1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln