Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Anna Mabo1080x1080 © Rabenhof Theater

Veranstaltung abgelaufen

Anna Mabo - Rabenhof Theater

Am Sand

Info

Fear and Loathing in Erdberg! Anna Mabo nimmt uns mit in ihre schräge Gedankenwelt – zwischen Selbstüberschätzung und Versagensangst entspinnt sich eine musikalische Revue voller schräger Charaktere.

Die junge Liedermacherin Anna Mabo soll einen Text für das Rabenhof Theater schreiben – doch das ist leichter gesagt als getan. 1000 Ideen, alles möglich, aber nix ist fix. Auf der Suche nach der »million dollar idea« lässt Mabo ihre Fantasie schweifen, erzählt von Ängsten und Sehnsüchten, von langweiligen Insta-Storys und PC-Psychotherapeut:innen, sinniert über Zukunftspessimismus und Wohlstandsverwahrlosung und besingt Matrosen, Cowboys sowie einen Boxer, der lieber Opernsänger wäre.

»Was Anna Mabo denkt und dichtet und singt kommt wie ein Geschoß bei der Hörerin und beim Hörer an. Aber niemals geht solche Klarheit auf Kosten der Poesie:

Die Songs nehmen Abzweigungen, legen falsche Spuren.

Doch am Ende ist man das, was der Angelsachse zu aufgeklärt sagt: enlightened.«

(Ernst Molden)

 

Jetzt Tickets sichern und Anna Mabo live erleben!

Veranstalter: Verein Kitsch & Kontor

Infos zum Veranstaltungsort

Rabenhof Theater

Rabengasse 3, 1030 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln