Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Suzanne Vega © George Holz

Veranstaltung abgelaufen

Suzanne Vega

AN INTIMATE EVENING OF SONGS AND STORIES

Info

Als eine der besten Songwriterinnen ihrer Generation, begann Suzanne Vega ihre Karriere in den frühen 1980er Jahren in den Clubs des New Yorker Greenwich Village. Damals, sich selbst auf der Akustikgitarre begleitend, wurde sie rasch zur Ikone eines Folk-Music-Revivals, das Vega aber dank ihrer eigenen Kreativität zu einem zeitgenössischen Genre, am besten wohl als Neo-Folk beschrieben, weiterentwickelte. Seit der Veröffentlichung ihres von der Kritik umjubelten Debütalbums 1985 feierte sie große Erfolge und spielte fortan ausverkaufte Konzerte in den berühmtesten Konzertsälen der Welt. Songs wie „Luka“, „Tom’s Diner“, „Marlene On The Wall“, „Gypsy“, „Calypso" und andere verhalfen ihr zu Weltruhm - auch ein Grammy sowie fünf Grammy-Nominierungen zeugen von ihrem außergewöhnlichen Talent.

Stets stand dabei ihre unverwechselbare „klare, unerschütterliche Stimme“ (Rolling Stone) im Zentrum - von der Washington Post auch als „kühl, wie von Sandpapier gebürstet, fast flüsternd“ beschrieben – die ideal, einfühlsam und berührend die Geschichten vermittelt, die sie erzählte. Denn eines ist Suzanne Vega allen voran – eine grandiose meisterhafte Geschichtenerzählerin, die „die Welt mit einem klinisch poetischen Auge beobachtet“ (The New York Times) und dabei von den einfachen Dingen, vom Stadtleben, gewöhnlichen Menschen wie du und ich berichtet.

Jetzt kehrt die grandiose Singer-Songwriterin endlich im Zuge ihrer neuen Tournee „An Intimate Evening Of Songs And Stories“ nach Österreich zurück und gastiert am 9. Juli 2023 im VAZ St. Pölten.

Ein Abend, der unter die Haut geht!

 

Jetzt Tickets sichern!

Veranstalter: NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

VAZ St. Pölten

Kelsengasse 9, 3100 St. Pölten

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln