Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Banksy 2023 Endgültige Verlängerung © COFO

Veranstaltung abgelaufen

The Mystery of Banksy - Zeitfensterticket

"A Genius Mind"

Wegen nicht enden wollender Nachfrage wird „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ letztmalig bis 16. April verlängert!

 

Achtung! Buchung von Zeitfenstern erforderlich!

Mit der Buchung eines Zeitfenster-Tickets ist der Zugang zur Ausstellung innerhalb des gebuchten Timeslots möglich. Die Verweildauer ist zeitlich unbegrenzt!

 

Letzte Verlängerung: 23.03. - 16.04.2023

 

Montag, Dienstag, Mittwoch, Sonntag: 10 - 18 Uhr

Donnerstag, Freitag, Samstag & Feiertage: 10 - 20 Uhr

Sonderöffnungstag: Ostermontag (10.04.23)

Verlängerte Öffnungszeiten: 14.04. + 15.04.23, 10 – 22 Uhr

Letzter Einlass: eine Stunde vor Ausstellungsende

Info

Mit 1,4 Millionen Besuchern in nur zwei Jahren gilt die Ausstellung „The Mystery of Bansky – A Genius Mind“ weltweit als die erfolgreichste Show über den Graffiti Superstar. Allein in Österreich feierten 200.000 Fans den anonymen Künstler. In Wien ergatterten bisher knapp 100.000 Besucher die begehrten Tickets zur Ausstellung. Auf Grund der anhaltend Nachfrage gehen die Veranstalter nun letztmalig in die Verlängerung. Noch bis 16. April ist die Ausstellung im Studio F der Stadthalle in Wien zu Gast.

 

Die Ausstellung zeigt eine einzigartige Präsentation mit mehr als 150 Werken des gefeierten Street-Art-Superstars: Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex und Plexiglas wurden eigens für diese Sonderschau reproduziert und zusammengetragen.

„The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ gibt dem Besucher in einem aufwändigen und einzigartigen Setting einen umfassenden Überblick und Einblick in das Gesamtwerk des Genies und Ausnahmekünst-lers. Ganz nach Banksys Motto „Copyright is for losers ©TM“ sind diese Hommage und die dort gezeig-ten Werke aufgrund seines anonymen Status nicht vom Künstler autorisiert. Während die Originale im Moment nicht alle öffentlich zugänglich sind, können in „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ die nicht weniger eindrucksvollen Reproduktionen bestaunt werden.

 

Banksy ist brandaktuell. Im November 2022 erregten mehrere neue, von Banksy bestätigte Objekte, die Aufmerksamkeit und dokumentieren eindrucksvoll die Solidarität des Künstlers mit den Menschen der kriegsgebeutelten Ukraine.

Zahlreiche Banksy-Werke aus den vergangenen Jahren haben inzwischen auch den Weg in den kom-merziellen Alltag gefunden. Seine Botschaften sollen jeden erreichen! Seine Werke regen zum Nach-denken an – sind sie doch immer gesellschaftskritisch und hochpolitisch. Und das schätzt ganz Öster-reich, wie in den zahllosen Eintragungen im Gästebuch der Ausstellung eindrucksvoll zu lesen ist.

 

Jetzt Tickets sichern und das künstlerische Genie erleben!

Veranstalter: COFO Entertainment GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Stadthalle - Studio F

Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln