Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Rock in Peace_1500x644px © Andreas Müller

Veranstaltung abgelaufen

FALCO – 40 Jahre JUNGE RÖMER vs. BOWIE

FALCO ist nicht über Nacht geboren.

Info

Wer sich auf seine Spuren begibt, begegnet eines Tages David Bowie.
Seine epochale Verwandlungskunst wirkte auf den jungen Hans Hölzel nicht nur musikalisch inspirierend, sondern als „Initialzündung“ für die eigene Karriere.

 

Die österreichische Kunstfigur reifte mit intensivem Blick nach England heran, wo ein gewisser David Robert Jones alias David Bowie mit einer exzentrischen Art der Selbstverwandlung aufsehen und aufhorchen ließ. Das Gesamtkunstwerk Bowie hat den jungen Hans Hölzel nachhaltig beeindruckt, so dass er Ende der Siebziger seinem Vorbild nach Berlin gefolgt ist. Dem Großmeister ist er zwar nicht persönlich begegnet, wohl aber dem Flair der „Heroes“, aus dem er kurze Zeit später (1982) seine „Helden“ und in Folge auch Junge Roemer (1984) geschnitzt hat.

 

Das R.ock  I.n  P.eace  D.epartment begibt sich auf diese heißen Spuren und legt mit einem groovigen Paarlauf die speziellen Berührungspunkte der beiden verstorbenen Superstars in diesem special frei. Highlight ist die Livedarbietung des gesamten JUNGE RÖMER Albums. Dazu gibt es ein best of Superstars mit George Michel, Amy Winehouse, Whitney Houston und und und …

Es wird also ein Let's groove, let's dance, let's rock in peace!

 

Jetzt Tickets sichern!

Veranstalter: Orpheum Kultur-Gastronombetr. GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Orpheum Wien

Steigenteschgasse 94b, 1220 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln