Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

MAK - Museum für angewandte Kunst © Gerald Zugmann / MAK

*Die Kronen Zeitung Ticketing Adventaktion ist vom 01.12.2024 bis einschließlich 26.12.2024 gültig. Alle teilnehmenden Veranstaltungen sind durch ein Sternsymbol gekennzeichnet. Die jeweilige Ermäßigung von 12% oder 24% wird vom Kartengrundpreis berechnet und automatisch in der Preisliste angezeigt. Teilweise können nicht alle Ticketkategorien ermäßigt angeboten werden. Die Aktion ist gültig, solange der Vorrat reicht. Die Ermäßigung ist nicht auf bereits gebuchte Tickets anwendbar. Bereits ermäßigte Ticketkategorien sind von der Aktion ausgeschlossen, außer dies wird explizit angegeben. Bei missbräuchlicher Verwendung wird die Ausgabe von ermäßigten Karten seitens Kronen Zeitung Ticketing abgelehnt. Ausgabe von ermäßigten Karten nicht zu gewerblichen Zwecken. Keine Barablöse möglich. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

MAK - Museum für angewandte Kunst

MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst, Wien

Bis 19 Jahre Eintritt frei

Produkt Ticketlink
MAK - Museum für angewandte Kunst Kaufen

Info

Eine Übersicht aller aktuellen und kommenden Ausstellungen im MAK finden Sie hier!

1871 eröffnet, zählt der Heinrich von Ferstel-Bau zu den prachtvollsten Architekturwerken der Wiener Ringstraße. Heute beherbergt das ursprünglich als „k. k. Österreichisches Museum für Kunst und Industrie“ gegründete MAK eine einzigartige Sammlung von kostbarem Kunsthandwerk aus den Bereichen Möbel, Glas, Porzellan, Silber und Textil vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Mit über 1 Million Objekten und Druckwerken zählt es zu den bedeutendsten Museen seiner Art weltweit. Die weitläufigen Ausstellungsräume wurden von zeitgenössischen KünstlerInnen gestaltet und zeigen ausgewählte Highlights der MAK-Sammlung.

WIEN 1900 – Aufbruch in die Moderne

Als Jugendstil und Secessionismus bezeichnet, nimmt das Design und Kunstgewerbe dieser längst zum Mythos gewordenen Kulturepoche eine herausragende Stellung ein. Die umfangreiche MAK-Schausammlung WIEN 1900 widmet sich ganz der Entwicklung des Wiener Kunstgewerbes zwischen 1890 und 1938, erzählt die Geschichte von der Suche und Entstehung eines eigenen Wiener Stils und beleuchtet die gesellschaftspolitischen Aspekte rund um die Wiener Moderne. Meisterwerke der Wiener Werkstätte von Gustav Klimt, Josef Hoffmann oder Koloman Moser sind hier ebenso vertreten wie stilprägendes Möbeldesign von Otto Wagner und Adolf Loos.

Die Tickets sind 1 Jahr ab Ausstellungsdatum gültig.

 

Jetzt Tickets für das MAK sichern!

Veranstalter: MAK - Museum für angewandte Kunst

Infos zum Veranstaltungsort

MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst

Stubenring 5, 1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Video

MAK