Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Theater an der Wien Sujet 18/19 © beyond/Herwig Zens

Veranstaltung abgelaufen

Im Schatten der Venus

Eine Produktion der Armin Berg Gesellschaft
im Auftrag des Theater an der Wien
in Zusammenarbeit mit dem Letzten Erfreulichen Operntheater (LEO)

Info

Konzeption & Inszenierung: Georg Wacks
Ausstattung: Stefan Fleischhacker & Elena Schreiber
Licht: Franz Tscheck

Mit:

Elena Schreiber
Stefan Fleischhacker
Martin Thoma
Georg Wacks
Christoph Wagner-Trenkwitz

Ensemble „Albero Verde“:

Violine: Barbara Klebel-Vock & Rainer Ullreich
Violoncello: Ruth Ferlic
Klarinette: Reinhold Brunner
Klavier :Christina Renghofer

Ausstellung: Marie-Theres Arnbom

Seit 2010 begeistern die historischen Kabarettprogramme im Theater und Kabarett „Die Hölle“ im Souterrain des Theater an der Wien Publikum und Presse.

Georg Wacks entwirft, nach einer Berechnung von Carl Friedrich Gauß, das nunmehr neunte Programm Durchs rote Meer, das sich wie stets auf Andy Warhols Axiom „art is what you can get away with“ stützt.

Zwischen Revolution und Reformation bewegt sich das mittlerweile gut zusammen - gespielte Ensemble stilsicher auf fragilem Terrain, ohne dabei auf die  Jubiläums - feierlichkeiten für Maria Theresia und den hundertsten Todestag von Mata Hari zu vergessen. Außergewöhnliche Darbietungen historischer Kabarett- und Varietépiecen, berührende Seemannslieder in noblen Kostümen, aristokratische Gesänge, internationale Damen-Metamorphosen, ägyptische Tänze – sowie literarisch-humoristische Juwelen lassen bei strömendem Champagner und ozeanischer Stimmung die Atmosphäre der „Hölle“ für zwei Stunden wieder auferstehen und garantieren einen neptunisch vergnüglichen Abend.

Die außerordentlich karge Ausstattung von Stefan Fleischhacker steht ganz im Zeichen des 440. Geburtstags von Peter Paul Rubens.
Fritz Grünbaum, Joachim Ringelnatz, Karl Valentin und Walther Mehring garantieren literarisch-humoristisches Niveau. Lieder von Marlene Dietrich, Paolo Tosti, Ralph Benatzky und Maurice Ravel runden das Programm ab.

Das feinfühlige Ensemble „Albero Verde“ besorgt in gewohnt vollkommenem Spiel die Musik. Marie-Theres Arnbom präsentiert in der begleitenden Ausstellung, die ganz im Zeichen des Dreihundert Jahre Freimaurer-Jubiläums steht, neue verschollene Artefakte aus den Kabaretts.

Jetzt Tickets sichern und Im Schatten der Venus live erleben!

Veranstalter: Theater an der Wien

Infos zum Veranstaltungsort

Theater an der Wien

Linke Wienzeile 6, 1060 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln