Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Klaus Maria Brandauer liest Stefan Zweig © Burgtheater

Veranstaltung abgelaufen

Klaus Maria Brandauer liest Stefan Zweig

Info

Klaus Maria Brandauer setzt im Jänner seine literarische Reise im Akademietheater fort. Dieses Mal widmet sich der Kammerschauspieler einem der größten und tiefsinnigsten Schriftsteller, die das frühe 20. Jahrhundert in all seinen Wirren hervorgebracht hat: Stefan Zweig. Mit Texten voll von verfehltem Glück und tragischer Entmutigung lässt der Meister der Lesekunst die Welt von gestern wiederauferstehen.

 „Brandauer ruft mit seiner Stimme ­Geschichten und Geschichte auf, Bilder, ja ganze Bücher, ganze Filme. Die Stimme gibt den Sätzen ein Eigenleben, trägt nicht nur, sondern provoziert Speichervorgänge.“ Stuttgarter Nachrichten

Veranstalter: Burgtheater GmbH
 

Infos zum Veranstaltungsort

Akademietheater

Lisztstraße 1, 1030 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln