Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Träumer © Träumer

Veranstaltung abgelaufen

Träumer

Danzer "Jetzt"

Info

Wer hört heute noch Lieder des viel zu früh verstorbenen Liedermachers Georg Danzer? Und wo kann man Danzer heute überhaupt noch hören? Wie viele (oder wie wenige?) der über 400 Lieder Danzers kennt man eigentlich?

Die „Träumer“ haben sich auf eine Entdeckungsreise gemacht, um den weniger bekannten, viel zu selten gespielten Georg Danzer wieder zu Gehör zu bringen. Seine poetischen, kritischen wie humorvollen, oft autobiografischen, jedenfalls überraschend zeitlosen Lieder und Texte.

Mit der Musik Danzers aufgewachsen, werfen die drei Jugendfreunde einen ganz persönlichen Blick auf seine Lieder. Nicht zurückblickend, die Vergangenheit verklärend, sondern mit Bezug zu heute. In eigener Interpretation, eben Danzer anders, Danzer heute – Danzer „Jetzt!“.

„Träumer“ war der Titel von Georg Danzers letztem Studioalbum. „Träumer“, so nennt sich auch das Trio, das seine Hörerinnen und Hörer einlädt, alte Songs von Georg Danzer neu zu entdecken. Mit im Gepäck die aktuelle CD „Jetzt!“ – und jedes Mal ein paar neue alte Lieder mehr …

Jetzt Tickets buchen und einen Abend im Zeichen von Danzer erleben!

Veranstalter: Sargfabrik – Verein für Integrative Lebensgestaltung

Infos zum Veranstaltungsort

Sargfabrik - Verein für integrative Lebensgestaltung

Goldschlagstrasse 169, 1140 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln