Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Onkel Wanja - Die Sitcom

Di, 31.05.2022 - Fr, 03.06.2022
Theater Bronski & Grünberg, Wien

DIE SITCOM

Termine

Info

Eine seltsam familiär verstrickte Familienbande an Figuren sitzt und schwitzt unter einer dystopischen, russischen Sonne irgendwo zwischen 1888 und 1980 in einer Detail-Sitcom-Front zusammen und wartet bis sie delogiert werden:

Der eine, der Onkel, der Wanja, glaubt sich als psychotisch verdrehter Teilzeitbuddhist, der warten will, bis die Leiche seines Feindes (der Professor, dem dann doch das ganze Haus gehört und der alle rausschmeißen will) an ihm vorbei schwimmt. Sonja hat alle Hände voll zu tun, den mentalen Haushalt der Männer, von denen sie umvölkert wird, zu organisieren. Sie hasst Ärzte, aber liebt Doktor Astrow. Dieser malt Enten und Hennen, um seinem stressigen Alltag als Mediziner zu entfliehen. Supermodel-Killerqueen Elena will aus der Zweckehe mit dem „alten“ Professor weg. Sie ist zu schön, um wahr zu sein und zu schlau, um für immer das Leben einer Leinwand zu führen. Auch weil ihr romantischer und Konzept-fauler Don Juan-Wanja seinen Arsch nicht von der Couch hoch kriegt, um mit ihr ein neues Leben anzufangen. Mitbewohner Telegin, der Mann auf dem Teppich, das Haus und Harmonium, der seine Frau in der Ferne und seine Mitbewohner in direkter Nachbarschaft emotional aushält, um ihre Eskapaden zu kompensieren.Dann läuft die von Sonja lange geplante Geburtstagsparty für Astrow kräftig und heftig in der Hitze der Nacht zur Tragödie aus...Die bronski-esque Wiederaufnahme des Tschechow Klassikers aus der Feder von Julia Edtmeier, erinnert in Zeiten der maskierten Angst und Ungewissheit mit allen 13 Sinnen daran, dass Theater ein Fest der Sinne sein muss. Eine Aufforderung, in Gemeinschaft über die menschlichen Unzulänglichkeiten hinweg zu tanzen. 

Regie: Dominic Oley
Bühne & Kostüm: Kaja Dymnicki
Text: Julia Edtmeier
Darsteller: Gerhard Kasal, Agnes Hausmann, David Oberkogler, Nicolaus Hagg, Julia Edtmeier & Dominic M. Singer

Jetzt Tickets sichern und einen Abend voller Lacher erleben!

Veranstalter: Absolom – Verein zur Förderung freier Theaterproduktion

Infos zum Veranstaltungsort

Theater Bronski & Grünberg

Müllnergasse 2, 1090 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln