Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Ebi © Ebi

Veranstaltung abgelaufen

Ebi

Live!

Info

Ebi absolvierte eine klassische Gesangsausbildung und sang als Solist im iranischen Staatschor. Er entschied sich jedoch gegen eine Karriere als Opernsänger und wandte sich der Popmusik zu. Seine ersten fünf eigenen Singles wurden im Iran Nummer-eins-Hits.

1977 reiste er für eine Tournee in die USA. Noch während seines Aufenthaltes dort brach im Iran die Islamische Revolution aus. Ebi beschloss, dauerhaft in den USA zu bleiben. In den folgenden Jahren veröffentlichte er dort mehrere erfolgreiche Alben. In seinen Liedern äußerte er sich immer wieder kritisch zur politischen Situation im Iran. Er gewann international an Bekanntheit, unternahm zahlreiche Tourneen auf allen Kontinenten und gab ausverkaufte Konzerte unter anderem im Sydney Opera House, im Kennedy Center in Washington, in der Royal Albert Hall in London und in der Lanxess Arena in Köln.

Jetzt Tickets sichern und Ebi live in der Wiener Stadthalle erleben!

Veranstalter: Arezu Gastronomie GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Stadthalle - Halle F

Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln