Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Tom Jones

So, 25.06.2023 - 20:00
VAZ St. Pölten, St. Pölten

Ages & Stages Tour

Termine

Info

Es ist uns eine Riesenehre, eine der größten Legenden der Musikgeschichte im VAZ St. Pölten willkommen zu heißen. Am 25. Juni gastiert Sir Tom Jones im Zuge seiner Ages & Stages Tour zum einzigen Österreich-Auftritt in St. Pölten!

 

Tom Jones ist eine der größten Legenden der Musikgeschichte. In den sechs Jahrzehnten (!) seiner Karriere hat Sir Tom immer wieder seine erstaunlichen musikalischen und Entertainment-Stärken unter Beweis gestellt. Der Sohn eines Bergarbeiters aus dem walisischen Pontybridd stieg vom Hilfsarbeiter und Staubsaugervertreter zu einer der größten Ikonen des Showgeschäfts auf. Seine elektrisierende Bühnenpräsenz und seine enorme musikalische Bandbreite zwischen Pop, Rock, Gospel, Soul, Blues und Country machten ihn international zu einem der gefragtesten Live-Performer.

Hits wie „It’s Not Unusual“, „Thunderball“ für den gleichnamigen James Bond-Blockbuster, „Delilah“, „What’s New Pussycat?“, „She’s A Lady“, „Help Yourself” oder „Green Green Grass Of Home” zeugen von seinem Ausnahmetalent, das er etwa auch in der Zusammenarbeit mit Mousse T. für den Superhit „Sexbomb“ oder anderen Künstlern der jüngeren Garde wie Stereophonics, Manic Street Preachers, The Cardigans, Robbie Williams, Ed Sheeran und mehr unter Beweis stellte. Legendär sind ebenso seine Duette mit anderen Legenden wie Stevie Wonder, Aretha Franklin, Van Morrison, Dolly Parton.  

Das Beeindruckende: Jones konnte das Level sozusagen immer hochhalten. Gerade seine letzten von Ethan Jones produzierten Alben etwa wie „Surrounded By Time” (womit er einmal mehr, als ältester Sänger, dem dies je gelungen ist, zur Nummer 1 der UK Albumcharts avancierte), „Long Lost Suitcase," „Spirit In The Room" und „Praise & Blame" rissen die Kritiker zu Lobeshymnen hin und unterstreichen wie zeitlos Tom Jones durch die Musikgeschichte wandelt.

Insgesamt hat Tom Jones in seiner Karriere über 100 Millionen Tonträger verkauft!

Seinen Adelsschlag erhielt er 2006, als Queen Elizabeth ihn zum Ritter des Empire kürte. Für sie trat er 2012 anlässlich ihres diamantenen Thronjubiläums im Buckingham Palace auf. Tom Jones spielte außerdem in diversen Filmen mit, räumte zahlreiche Musikpreise ab oder fungierte als legendärer Coach bei The Voice UK.

Tom Jones ist tatsächlich eine lebende Legende. Seine unwiderstehliche Show verbindet musikalische Ären und Genres und überschreitet mühelos alle Generationsgrenzen, wobei im Zentrum stets seine grandiose, unverwechselbare Powerstimme steht!

 

Jetzt Tickets sichern und die Legende live erleben!

Veranstalter: NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

VAZ St. Pölten

Kelsengasse 9, 3100 St. Pölten

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln