Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Der Ring des Nibelungen - Kinderoper in der Krypta

Ensemble Oper@Tee

Arrangement & Libretto: Alice Waginger

 

Dauer: 50 Minuten

Empfohlen ab 3 Jahren

Veranstaltung abgelaufen

Der Ring des Nibelungen - Kinderoper in der Krypta

Ensemble Oper@Tee

Arrangement & Libretto: Alice Waginger

 

Dauer: 50 Minuten

Empfohlen ab 3 Jahren

Info

Richard Wagners Ring als großes Opernvergnügen für Jung und Alt in fünfzig Minuten!

Schmid Mimerich, der  Nibelung, stahl der Rheinnixe Wellgunde einen Goldschatz, verlor ihn aber gleich wieder. Jetzt wird dieser ausgerechnet vom Drachen Fafner bewacht. Lehrling Sigi soll das Gold wiederbeschaffen. Doch da ist noch die Geschichte mit der verzauberten Prinzessin Brünnhilde, die er unbedingt befreien möchte. Ohne die Hilfe des Publikums ist das vermutlich unmöglich.

Mit dem größten Angebot an Kinderklassik zeigt KinderOPER in der KRYPTA abwechslungsreiche Werke für Jung und Alt. Bedingt durch die Nähe zu den Sängern entsteht ein besonderer Energieaustausch, der auch die Jüngsten packt. Gezeigt wird authentisches, echtes Operntheater, das vor allem auf die Bedürfnisse des jungen Publikums abgestimmt ist, aber auch Junggebliebene mitreißt.

 

Die Plätze werden vor Ort zugewiesen. Jedem kleinem Gast wird freie Sicht garantiert. Vor Vorstellungsbeginn findet eine unterhaltsame Kinder-Werkeinführung statt.

 

Die helle und freundliche KRYPTA ist zu jeder Jahreszeit angenehm temperiert.

 

Jetzt Tickets sichern!

Veranstalter: Stanglmayr Dorothee

 

 

Infos zum Veranstaltungsort

Krypta der Peterskirche

Petersplatz , 1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln