Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Zum 85. Geburtstag: Peter Kraus im Gespräch mit Herbert Fechter - Langweilig war mir nie - Theater Akzent

So, 07.04.2024 - 15:00
Theater Akzent, Wien

Termine

Info

Kaum jemand im deutschen Showbiz kann auf eine so lange Karriere als Schauspieler und Sänger zurückblicken wie Peter Kraus. Aus Anlass seines 85. Geburtstags erzählt er Geschichten und Erlebnisse, die bisher noch nirgendwo veröffentlicht wurden. Er spannt einen musikalischen Bogen von seinen Anfängen als erster deutscher Rock `n’ Roller, über seine Filmkarriere mit Conny Froboess bis hin zu seinen Live-Bühnenshows, die bis heute das Publikum begeistern. Das Publikum hört von seiner Begegnung mit Romy Schneider und Sammy Davis Jr., von Connys erstem Kuss und wie er Paul Anka ein Date mit den Kessler Zwillingen vermasselte. Er erzählt von den ersten musikalischen Auftritten in Kinos und den ersten Fanausschreitungen in Wien. Er erinnert sich an Erich Kästner und Heinz Rühmann, erzählt von den wilden Nächten in Schwabing mit Gunther Sachs und der Münchner Schickeria, wie man damals Mädchen „anbriet“ und wie er seine Frau kennenlernte. Kraus erinnert sich an seine nächtlichen Spritzfahrten im ersten Sportwagen mit 16 Jahren und ohne Führerschein. Wir erfahren, warum der Heiratsantrag an Lill Babs scheiterte und wie er seinen Schulterbruch im TV überstand. Musikalisch begleitet von seinem Gitarristen André Tolba und optisch unterstützt durch dutzende Videozuspielungen aus sieben Jahrzehnten Film-, TV- und Musikkarriere führt die Reise durch diese außergewöhnliche Karriere, moderiert von seinem langjährigen Manager und Freund Herbert Fechter. Ein einmaliger Abend den nicht nur Peter Kraus Fans nicht verpassen sollten.

 

Jetzt Tickets sichern!

 

Veranstalter: Theater Akzent

Infos zum Veranstaltungsort

Theater Akzent

Theresianumgasse 18, 1040 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln