Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Freihaus 4

Fr, 17.05.2024 - 19:30
Sargfabrik - Verein für integrative Lebensgestaltung, Wien

Termine

Info

Basierend auf dem alten Grimm-Märchen „Der Fischer und seine Frau“ hat Freihaus 4 eine wienerische Version entworfen, in der der Herr Truchaczek (seines Zeichens Fischer) und seine Frau (die Oide) im Wiener Gemeindebau zuhause sind und vom Aufstieg in die Welt der Schönen und Reichen träumen, was sich durch den Fang eines magischen Fisches (natürlich im Donaukanal) realisieren lässt. Musikalisch ein wilder Parforce Ritt durch Jazz, Klassik, Reggae, Tango ect.

Für die pointenreichen wienerischen Texte zeichnet Tini Kainrath verantwortlich, die musikalischen Arrangements besorgten die Musiker:innen. Die Produktion entstand in Kooperation mit dem Theater Rabenhof in Wien, wo das Stück auch Premiere hatte.

Als Erzähler fungiert Werner Brix, der als Sprecher zwischen den Songs die Geschichte weiter erzählt und kommentiert.

 

Jetzt Tickets sichern!
Veranstalter: Sargfabrik Verein für Integrative Lebensgestaltung

Infos zum Veranstaltungsort

Sargfabrik - Verein für integrative Lebensgestaltung

Goldschlagstrasse 169, 1140 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln