Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für ausgewählte Veranstaltungen mit der Krone-BonusCard zu erhalten.

Anmelden/Neu registrieren

Fortfahren ohne Login

Musical Kids Club

Sa, 16.03.2019 - Sa, 11.05.2019
Raimund Theater, Wien

Termine

Info

Unter der Workshopleitung von Kulturvermittlerin Margarete Reichel-Neuwirth schnuppern wir Theaterluft. Wir beschäftigen uns thematisch mit den aktuellen Produktionen der VBW, singen, tanzen, und improvisieren. Neu: Jeder Workshop steht unter einem andern Motto (bitte bei der Anmeldung beachten)!

Workshop-Informationen:

  • Die Workshops finden jeweils von 10:00 - 12:00 Uhr im RAIMUND THEATER statt.
  • Treffpunkt: Raimund Theater Bühneneingang (Strohmayergasse 10), 9:50 Uhr
  • Alter: 6-10 Jahre
  • Bitte bequeme Kleidung und Wasserflasche mitbringen
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt

16. Februar – Wo spielt hier die Musik?

Alles dreht sich um das Orchester. Workshop mit Schwerpunkt Musik und Gesang, mit einem Dirigenten aus der Show.

Welche MusikerInnen sitzen in einem Orchester? Wie sehr unterscheidet sich das VBW Orchester von einem klassischen Orchester? Welche Instrumente gibt es da? Wozu braucht man überhaupt ein Orchester? Wie sieht es denn so in einem Orchestergraben aus? Warum brauchen die SängerInnen auf der Bühne Mikrofone? Und wie klingt es, wenn ich in ein Mikrofon singe?

16. März – Weltstars und Hollywood

Ein Musicalworkshop über Erfolg, Glitzer, Rampenlicht, sowie die Schattenseiten des Show-Biz. Mit Körperübungen, Tanz und Schauspiel.

Du willst gerne selbstbewusster auftreten oder mutiger sein? Oder sogar berühmt werden? Ist berühmt sein immer toll, oder kann das auch anstrengend sein? Wer macht eigentlich einen Star zu einem Star? Welche Stars kennst du, und warum sind sie Stars? Ist „Star sein“ auch harte Arbeit?

6. April – Rollentausch: Rollenbilder und Klischees

Ein Schauspiel-Impro-Workshop, der sich mit Rollenbildern auf der Bühne und abseits der Bühne auseinandersetzt.

Warum ist der Bodyguard ein Mann? Und die Blondine aus Hollywood eine Frau? Warum ist der Dirigent ein Mann, und die Maskenbildnerin eine Frau? Geht das denn nicht auch umgekehrt? Wozu sind diese Rollenbilder da und woher kommen sie? Können und wollen wir das ändern? Und wie fühlt es sich an, einmal in andere Rollen zu schlüpfen?

11. Mai – Musical Karaoke

Ein Musical-Karaoke-Workshop mit ausgewählten Musicalsongs, Atemübungen, Gesangsübungen, Gesangscoaching, und Singen mit Mikrofon.

Wie singt man in ein Mikrofon? Wie findet man den Einsatz beim Playback? Muss ich mich zum Song auch noch dazu bewegen? Wie kann ich lauter singen? Und wie erreiche ich mein Publikum?

Du singst gerne, traust dich aber nicht so richtig vor Publikum? Komm vorbei und mach mit!

Songauswahl (bitte vorab anhören und einen Song auswählen):

In meinem Schloss – Les Misérables

Willst du einen Schneemann bauen – Die Eiskönigin

Ich will jetzt gleich König sein – Der König der Löwen

Wie du - Elisabeth

 

Jetzt Tickest sichern und den Kids eine ausergewöhnliche Erfahrung bieten!

Veranstalter: Vereinigte Bühnen Wien 

Infos zum Veranstaltungsort

Raimund Theater

Wallgasse 18-20, 1060 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln